Wie man abnimmt

Die Frage wie man abnimmt und vereinbaren dies mit unserem Lebensstil und den modernen Essgewohnheiten, ist nicht leicht zu beantworten.

Wir nehmen jeden Tag eine Menge Kalorien zu uns, viel mehr als wir eigentlich brauchen. Fastfood, Koffein, kohlensäurehaltige Getränke, Backwaren, Industrielle Feinbäckerei…., es ist ein harter Kampf das Gewicht zu halten und die überschüssigen Fettreserven abzubauen.

Das Angebot an Produkten, die uns versprechen, wir werden damit abnehmen ist enorm: Bücher mit Ratschlägen zum abnehmen, Gesundheits-Zeitschriften, Diäten, Diätpläne, Rezepte für leichte Kost, Pillen um abzunehmen,…. Man braucht nur eine Zeitschrift durchzublättern oder eine in eine Bibliothek zu gehen, um jede Menge Lösungen zu erhalten. Aber gibt es wirklich eine Lösung um abzunehmen, die sich an unsere Bedürfnisse anpasst? Gibt es Beweise, die bestätigen, dass man wirklich Gewicht verlieren kann?

Man sollte im allgemeinen misstrauisch sein gegenüber den Wundermitteln, die versprechen, dass man schnell an Gewicht verliert, bei einem Diätplan braucht es Zeit bis man Resultate erzielt. Dies sind einige unserer Ratschläge um Gewicht zu verlieren:

    • Versuchen den Kalorienverbrauch zu verringern, wenn man jeden Tag ein bisschen weniger ist, wird sich das bemerkbar machen.

 

    • Körperliche Betätigung ist die beste Art, um Gewicht zu verlieren: wenn wir uns körperlich betätigen, verbrennen wir Kalorien.

 

    • Man sollte mehr als drei Mahlzeiten täglich einnehmen: ideal ist es fünf bis sechsmal am Tag kleine Portionen zu sich nehmen.

 

    • Man sollte nie das Frühstück auslassen, es ist die wichtigste Mahlzeit des und versorgt uns mit Energie.

 

  • Über den ganzen Tag Wasser trinken damit dem Körper Feuchtigkeit zugeführt wird.

Diäten: die wichtigsten Regeln

Diäten: die wichtigsten Regeln

Was auch immer der Plan ist um abzunehmen, oder die gewählte Diät, es gibt einige Schlüssel damit die Diät funktioniert und es gelingt für immer abzunehmen.

Die meisten Diäten sind zum Scheitern verurteilt, wenn wir nicht einige Lebensgewohnheiten ändern. Der Schlüssel damit die Diät funktioniert ist sehr einfach zu verstehen, auch wenn es nicht so einfach ist ihn in die Tat umzusetzen:

  • Man sollte sich mindestens eine halbe Stunde pro Tag körperlich betätigen und dreimal pro Woche: gehen ist die beste körperliche Betätigung, die einfachste und die günstigste; man kann auch in ein Fitnessstudio gehen, laufen, schwimmen,
    tanzen, Treppensteigen oder mit den Kindern spielen.
  • Mahlzeiten mit hohem Fettgehalt meiden, Früchte und Gemüse enthalten kaum Fette und sind sehr mineralhaltig, haben einen hohen Vitamingehalt, Fasern und Antioxidans.
  • Die seelische Gesundheit pflegen und die Selbstdisziplin, um die Diät nicht zu unterbrechen und um nicht zwanghaft zu essen; sich körperlich betätigen, Joga praktizieren, Pilates oder eine andere Entspannungstechnik bringen das nötige geistige Gleichgewicht, um mit der Diät weiterzumachen.
  • Einschränkende Diäten, bei denen wir hungern müssen, vermeiden: es ist nötig fünf oder sechs mal am Tag zu essen, um unseren Organismus aktiv zu halten und zu vermeiden, dass uns der Hunger befällt.
  • Eine gesunde und ausgewogene Diät sollte sowohl zu Hause, bei der Arbeit als auch im Restaurant durchzuführen zu sein; eine Diät sollte uns nicht daran hindern unser normales Leben zu führen.

Leave a Reply